Abby.Bo

Offenburg

Mein eigentlicher Name ist Ruth Birkenfeld. Ich habe in den 90ern in Basel und Aachen Gestaltung und VisKom mit dem Schwerpunkt Illustration studiert und 10 Jahre in einem Trickfilmstudio in Köln im Bereich Film und Print gearbeitet. Danach war ich 10 Jahre in Offenburg an der Kunstschule als Honorardozentin für viele Altersgruppen tätig und habe nebenher Weiterbildungen im Bereich Lerncoaching und Mediation absolviert, weil mich die Zusammenhänge zwischen der Kunst- insbesondere dem Zeichnen, kreativen Lernmethoden und der Konfliktkompetenz interessieren. Ich arbeite aktuell als Illustratorin für eine französische Autorin, als freischaffende und co-kreative Künstlerin in meinem Atelier zu gesellschaftlich aktuellen und freien Themen sowie als Lehrkraft für Kunst an einer inklusiven Gesamtschule. Dafür entwickle ich eigene Konzepte, um das Zeichnen bei Kindern und Erwachsenen zu fördern. Ich habe zwei Kinder im Teenageralter und lebe in der Ortenau.

Sprachen

  • Grundkenntnisse Englisch und Französisch

Kontakt

Eisenbahnstraße 28
77654 Offenburg
0176-21487818