Alexander Jung

Lüneburg

Am 3. Februar 1975 in Ludwigshafen am Rhein geboren.
1994 Abitur am Leibniz-Gymnasium in Neustadt an der Weinstraße.
1996 bis 2013 Studium und arbeiten in Hamburg. Studium mit Diplomabschluss an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg mit dem Studienschwerpunkt Informative Illustration. 

Bis Anfang 2009 gemeinsam mit vier ehemaligen Studien-Kolleginnen und Kollegen in der [fünf]-Ateliergemeinschaft und ab Januar 2009 bis September 2013 im Atelier Carniforum mit 8 Kolleginnen und Kollegen als freiberuflicher Illustrator und Grafiker tätig.

Mittlerweile wohne und arbeite ich in Lüneburg nachdem ich 2013 mit meiner Frau und unseren beiden Kindern dorthin gezogen bin.

Seit etwa 20 Jahren illustriere ich Bücher, Puzzle und Spiele. Seit über 10 Jahren bin ich nahezu ausschließlich als Spielegrafiker für viele deutsche Verlage tätig. Bereits über 50 Brett- und Kartenspiele und etwa 20 Puzzle wurden von mir gestaltet.

Awards

2011
  • Preisträger Graf LUDO für die schönste Kinderspiel-Grafik: "VOLL IN FAHRT" (Autor: Bob Lindner, AMIGO Spiele)
2018
  • Preisträger Graf LUDO für die schönste Familienspielgrafik: "CHICKWOOD FOREST" (Autor: Matt Loomis, Zoch Spiele Verlag)

Sprachen

  • deutsch+englisch

Kontakt

Schnuckenweg 18
21335 Lüneburg
Niedersachsen

04131 - 60 88 112