Angela Ehni

Ostfildern

Als Illustratorin und Biologin sind Tiere und Pflanzen und ihre Lebensräume mein zentrales Thema. Besonderes Augenmerk lege ich darauf, die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Lebewesen und ihre Ansprüche an die Lebensräume darzustellen.

Das Büro Natur.Illustrationen.Grafik bietet die Erstellung von Illustrationen, Fotografien und Texten für Printmedien, Lehrpfade und Informationstafeln sowie Unterrichtsmaterialien an. Unsere Stärke ist es, ökologische Themen verständlich zu erklären und sie mit Illustrationen und Fotografien zielgruppengerecht zu kombinieren.

Seit 2016 bin ich als Dozentin an der Kunstschule Filderstadt tätig. Mein Schwerpunkt ist die Verbindung zwischen Natur und Kunst. Zentrales Thema ist die Herstellung und Aufbereitung von Farben aus Pflanzen. Seit 2019 verwende ich auch für meine Naturillustrationen meine selbst hergestellten Pflanzenfarben. Sie sind klimafreundlich und nachhaltig.

Seit vielen Jahren unterrichte ich in Kursen und Schulen in verschiedenen Altersstufen künstlerische und ökologische Themen. Seit 2019 arbeite ich außerdem auch am Sonderpädagogischen Bildungszentrum mit Schwerpunkt Lernen in Filderstadt.

 

Ausstellungen

10-11/2023
  • Ausstellung im Apothekermuseum Gochsheim
04/2023
  • Gruppenausstellung Galerie der Stadt Filderstadt
04/2022
  • Gruppenausstellung Galerie der Stadt Filderstadt

Kontakt

Häuserweg 14
73760 Ostfildern
Deutschland

0711-444199