Dagmar Henze

Hamburg

Hallo, ich bin Dagmar Henze und wurde 1970 in Stade an der Unterelbe geboren. Weil ich von dort aus die schöne Stadt Hamburg auf der anderen Elbseite sehen konnte, beschloss ich einen Perspektivwechsel und zog dorthin. Ich studierte Grafikdesign mit dem Schwerpunkt Kinderbuchillustration an der Fachhochschule Hamburg bei Prof. Rüdiger Stoye.

1996 entstand das erste von mir illustrierte Kinderbuch beim Ravensburger Buchverlag, seitdem sind über 300 Bücher und noch einmal so viele Cover mit meinen Illustrationen entstanden.

Am liebsten arbeite ich mit Acrylfarben, gerne in Kombi mit Collagen, Drucken und Buntstiftunterstützung.

Wenn ich frei arbeite, entstehen sowohl großformatige abstrakt bemalte Leinwände als auch kleine gebastelte Wohnräume, die “Heimat zum Mitnehmen” heißen.

 

 

Kontakt

Hamburg