Fynn Roß

Bochum

Mein Name ist Fynn Roß (er/keine) und ich bin Illustrator:in und Archäolog:in aus Bochum. Besonders gut kenne ich mich mit den Themen Archäologie/Geschichte, Diversität und Queerness aus und lasse gerne Aspekte aus all diesen Bereichen in meine Illustrationen einfließen. Für mich ist es besonders wichtig, meine Illustrationen diskriminierungssensibel zu gestalten.

Neben wissenschaftlichen Illustration, Buchillustration und Produktillustration bearbeite ich auch private Anfragen (z.B. Portraitzeichnung) und biete Eventillustration an.

Ich arbeite sowohl traditionell (am liebsten mit Tuschestiften) als auch digital. Stilistisch reicht mein Repertoir von komplexen, symbolgeladenen Schwarzweißzeichnungen bis zu stark vereinfachten, knallbunten Figuren. Ich bringe gerne Fantastik-/Horror-Elemente in meine Arbeiten ein.

Ausstellungen

16.06.2023-18.07.2023
  • Soloausstellung "Queer Fairytales" im Café Fluid, Bochum
14.07.-17.07.2022
  • Gruppenausstellung "N|B" im kollektiv drei, Wuppertal
22.-24.10.2021
  • Gruppenausstellung "Männlichkeit.en" im LOCH, Wuppertal

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

44787 Bochum
NRW