Judith Graffmann

Pforzheim

Begonnen hat meine Zeichenleidenschaft natürlich in der Schule. Der Mathe- und Physikunterricht war besonders hilfreich, denn diese Disziplinen gaben mir auf Grund von völligem Mangel an Verständnis die Zeit, meine Zeichenfähigkeiten auszubauen.

Nach meinem Grafik Studium habe ich zunächst meiner Trickfilm-Leidenschaft folgend in verschiedenen Trickfilmstudios gearbeitet. Zunächst in London (Großbritannien), dann in Toronto (Kanada). Ich durfte u.a. an “Space Jam” und bei Walt Disney Canada an den Sequels zu “The Beauty & the Beast” und “Pocahontas” mitarbeiten. Meine deutsche Trickfilm-Liste beinhaltet Filme wie “Lars, der kleine Eisbär” und “Käpt’n Blaubär”.

Seit 2007 arbeite ich nun freiberuflich als Illustratorin und Grafikerin. Mit dem Grafik Design Studium im Rücken und einem Karrierestart in der Trickfilmbranche verbinde ich die beiden Bereiche Grafik und Illustration, die häufig untrennbar sind und sich gegenseitig wunderbar ergänzen. 

Ich übernehme daher gerne das Gestalten von Werbematerialien in Kombination mit gezeichneten und auf den Bedarf zugeschnittenen Illustrationen – oder natürlich auch Aufgaben in nur einer der beiden Dispziplinen.

 

Sprachen

  • Englisch
  • Deutsch

Kontakt

75181 Pforzheim
Baden-Württemberg

015771972224