Katharina Ploog

Berlin

Hallo! 👋🏻

Ich bin Katharina Ploog und arbeite freiberuflich im Bereich Illustration und Grafikdesign in Berlin.

Meine Spezialgebiete sind Gesundheit/Sport, Verbraucherschutz, Essen/Trinken und Mobilität. Es macht mir großen Spaß aus Wörtern/Ideen Bilder zu entwickeln, und ich betreue (wenn gewünscht) Projekte von der ersten Skizze bis zur Reinzeichnung.

Ich bin immer neugierig auf neue Themen und Umsetzungsformen, probiere gerne aus und biete daher unterschiedliche Illustrations-Stile an (je nach Thema und benötigter Detailtiefe). Linien, Flächen, Mixed Media– der Stil wird zu Beginn des Projekts festgelegt, je nachdem, was sich am besten eignet und am besten gefällt.

Neben der illustrativen Tätigkeit visualisiere ich auch räumliche Projekte skizzenhaft– etwa für Veranstaltungen oder Ausstellungen.

Außerdem lehre ich an der “Akademie für Illustration und Design” das Fach Technische Umsetzung im 2. Semester, was mir großen Spaß macht.

Nehmen Sie gerne Kontakt auf, sollten Sie ein Projekt planen.
☀️

 

Sprachen

  • deutsch und englisch

Kontakt

Rhinower Str. 11
10437 Berlin
Berlin

0163-8545226