Lena Vögele

Herzlich willkommen auf meinem Portfolio! Ich bin Lena Vögele, eine Illustratorin aus Deutschland, die sich darauf spezialisiert hat, komplexe Themen visuell darzustellen, um sie verständlicher zu machen. Als Visual Facilitation und Graphic Recording Expertin arbeite ich seit vielen Jahren erfolgreich mit globalen Projektteams, die sich mit komplexen Prozessen und Strukturen auseinandersetzen. Durch meine Arbeit als Innovationsmanager und Coach bin ich in der Lage, meine beiden Berufsfelder perfekt miteinander zu kombinieren.

Meine Fähigkeit, verschiedene Sprachen zu sprechen und kulturelle Unterschiede zu verstehen, ermöglicht es mir, technisch anspruchsvolle Themen zu übersetzen und Ideen und Probleme auf eine gemeinsame Ebene zu bringen. Ich bin immer offen für neue Projekte, die dazu beitragen, Sachverhalte in bildhafter Sprache leichter verständlich zu machen.

Ich setze den Mut, die Vielfalt und den spielerischen Charme in meinen Illustrationen um, indem ich kreative und lebhafte Bilder kreiere, die an den Kontext von Firmen oder Themen angepasst sind. Ich nutze meine Fähigkeit, sowohl traditionelle als auch digitale Techniken zu beherrschen, um eine einzigartige Mischung aus Zeichenstilen und Collagen zu schaffen, die das Auge des Betrachters anziehen. Meine Illustrationen sind oft bunt und strahlend, mit einem Lächeln, um die Betrachter zu ermutigen und ihnen ein positives Gefühl zu vermitteln.

Ich arbeite ständig daran, meine Fähigkeiten zu erweitern und neue Techniken und Zeichenwege zu entdecken, um die Zeichensprache innovativ zu gestalten.
Mein Ziel ist es, durch meine Arbeit das Verständnis und die Zusammenarbeit im Team zu fördern und zu verbessern. Am Ende soll die Botschaften meiner Kunden durch kreative Illustrationen auf eine einzigartige Weise vermittelt werden und die Visionen zum Leben erweckt werden.

Von Porträts bis hin zu metaphorischen Darstellungen von Geschäftsprozessen, finden Sie eine breite Palette an Stilen und Themen, die meine kreative und vielseitige Arbeitsweise veranschaulichen.

 

Sprachen

  • deutsch
  • englisch
  • spanisch
  • norwegisch

Kontakt