Lena Zeise

Münster

Darf ich mich kurz vorstellen?

Hallo!
Ich bin Lena Zeise, eine Kommunikationsdesignerin, Illustratorin und Autorin mit einer Leidenschaft für (Schreib)Schriften, Tierzeichnungen und visuelle Kommunikation in all ihren wunderbaren Formen. Ich liebe es, mich in spannende, neue Themen einzuarbeiten, sie zu verstehen und verständlich in Wort und Bild zu überführen.
Kurz ein paar Worte zu meinem Werdegang: Ich bin 1992 im schönen Münsterland geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur begann ich 2013 ein Designstudium mit Schwerpunkt Illustration und Kommunikationsdesign an der Münster School of Design, der Fachhochschule Münster, mit einem anschließenden Masterstudium. Zwischenzeitlich arbeitete ich in einem Designbüro und seit 2017 bin ich freiberuflich unterwegs. Zudem bin ich Mitglied der VG Bild-Kunst und der VG Wort.

Bisherige Veröffentlichungen

»Das wahre Leben der Bauernhoftiere«, Klett Kinderbuch Verlag, 2020
»Schreibschriften – eine illustrierte Kulturgeschichte«, Haupt Verlag, 2020
»Tiere – über und unter der Erde«, Coppenrath Verlag, 2020
»Schule – mit anderen Augen«, Reihe »Rundherum & Mittendrin«, Circon Verlag, 2019
»Zoo – mit anderen Augen« Reihe »Rundherum & Mittendrin«, Circon Verlag, 2018
»Vom Verschwinden der Tiere«, JaJa Verlag, 2018

Weitere Profile

Kontakt

48151 Münster
Nordrhein-Westfalen