Lena Zeise

Münster

Hallo! Ich bin Lena Zeise.

Als Designerin und Illustratorin aus Münster gestalte ich Kommunikation für Verlage, Unternehmen und Selbstständige – mit Augenmaß, Fingerspitzengefühl und Herzblut.

Kurz ein paar Worte zu meinem Werdegang: Ich bin 1992 im schönen Münsterland geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur begann ich 2013 ein Designstudium mit Schwerpunkt Illustration und Kommunikationsdesign an der Münster School of Design mit einem anschließenden Masterstudium. Zwischenzeitlich arbeitete ich in einem Designbüro und seit 2017 bin ich freiberuflich als Designerin, Illustratorin und Autorin unterwegs. Seither habe ich bereits einige Bücher in unterschiedlichen Verlagen veröffentlicht. Zudem bin ich Mitglied der VG Bild-Kunst und der VG Wort.

Bisherige Veröffentlichungen

»Wie die Katze zu uns kam«, Gerstenberg Verlag, 2023
»Schlaf ist aus, aber Baby ist jetzt da!«, Coppenrath Verlag, 2023
»Bienenkalender 2023«, LV.Buch, 2022
»Balto & Togo«, Gerstenberg Verlag, 2021
»Das wahre Leben der Bauernhoftiere«, Klett Kinderbuch Verlag, 2020
»Schreibschriften – eine illustrierte Kulturgeschichte«, Haupt Verlag, 2020
»Tiere – über und unter der Erde«, Coppenrath Verlag, 2020
»Schule – mit anderen Augen«, Reihe »Rundherum & Mittendrin«, Circon Verlag, 2019
»Zoo – mit anderen Augen« Reihe »Rundherum & Mittendrin«, Circon Verlag, 2018
»Vom Verschwinden der Tiere«, JaJa Verlag, 2018

Awards

2020
  • »Das wahre Leben der Bauernhoftiere« wurde mit dem Emys-Sachbuchpreis für den Monat Dezember ausgezeichnet.
2021
  • »Das wahre Leben der Bauernhoftiere« wurde für den deutschen Jugendliteraturpreis in der Sparte Sachbuch nominiert.

Sprachen

Kontakt

Münster
Nordrhein-Westfalen