Michaela Rietz

Bad Neuenahr-Ahrweiler

1972 wurde ich in Köln geboren. Ich zeichne bereits, seit ich einen Stift halten kann. Illustriert wird von mir fast jede Situation. Es gibt nichts, was ich nicht zeichne. Auch große Leinwände, finden in meiner Leidenschaft zur Kunst Platz.

Mit meiner Familie (2 Kinder, Mann, Hund, 2 Kater) lebe ich in einem kleinen Häuschen im Ahrtal. Ich liebe die Natur und fühle mich mit all deren Elementen verbunden. Nen Knall haben Künstler ja immer 😉

Ich passe nicht ins System und das ist auch gut so. So ist Platz für meine Kreativität, der ich freien Lauf lasse. Und das nicht nur beim Zeichnen. Kreativität heißt für mich LEBEN!

Ich gehöre zu den vielbegabten und hochsensiblen Scannerpersönlichkeiten und gebe zu diesen Thema und auch zum Thema Wertschätzung in Konzernen Vorträge. Natürlich anhand von mir visualisierten Folien. Anhand dieser Folien, lasse ich genügend Raum und Zeit, zum Nachdenken und diskutieren. Denn Bilder prägen sich lt. einer Studie ca. 60.000 x schneller in Köpfe, als der geschriebene Text.

Zudem bin ich seit Januar 2020 Content Creator, und wurde bereits 2 x mit einem Community Award ausgezeichnet. Dort wo es weh tut, gehe ich rein. Warum? Weil wir Wertschätzung leben müssen und nicht nur davon sprechen.

Als Emotions Illustratorin, habe ich mir bereits einen Namen gemacht. Ich versetzte mich durch meine Gabe des Lesens von Menschen, in das Gefühl des gesprochenen Wortes. Das ist mein persönlicher USP. Kann ich mich mit den Menschen für die ich illustriere nicht identifizieren, lehne ich Aufträge ab. Denn ich arbeite grundsätzlich auf professioneller Ebene.

Und das bedeutet für mich von MENSCH zu MENSCH

So bin ich auch als Mentor tätig. Denn eines sollten wir immer wissen. Wir sind bereits unsere Marke. Du kannst nicht “nicht” sichtbar sein 😉

Möchtest du mehr über mich erfahren, vereinbare mit mir einen Zoom Termin und du weißt, wovon ich spreche.

Ich freue mich auf dich

Sprachen

  • deutsch

Kontakt

Eifelstraße 51
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rheinland Pfalz

0170-945 65 28