Miriam Barton

Berlin

Form follows Function.
Als Dipl Designerin mit Schwerpunkt Illustration gehe ich immer vom Inhalt aus und suche eine visuelle Lösung, die Klarheit bringt. 
Über den Umweg des Trickfilms ( ZDF Mainzelmännchen Inserts ) habe ich später in meiner selbständigen Arbeit für Unternehmen, NGOs und Ministerien verschiedene politische, naturwissenschaftliche, medizinische und soziale Themen als visuelle Stories und Erklärfime realisiert.

Was ich daran liebe ist, Experten-Wissen auf den Punkt zu bringen und für andere nachvollziehbar zu veranschaulichen. 

Am Graphic Recording fasziniert mich besonders, wie die Live-Visualisierungen Kommunikation und im (manchmal digitalen) Raum entstehendes Wissen manifestieren und (be-)greifbar machen. Der Zeichenstift funktioniert dann wie eine Antenne.

Weitere Profile

Awards

2000
  • Ray Harryhausen persönlich zeichnete mich aus mit dem "Student's Award Runner-up" für meine Stopmotion-Animation Puppen "Grota & Bello", Silicon Pulp Gallery, Sydney NSW

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

Stargarder Straße 10
10437 Berlin
Berlin

017632864431