Mireille Davids

Hamburg

Hallo, ich bin Mireille Davids, freie Illustratorin, Luft- und Bewegungsmensch, zugezogenes Nordlicht, aber im Herzen Berliner Göre. Ich mache mich gern schmutzig, die besten Ideen kommen mir beim Radeln und wenn ich mal nicht die Nase am Grafiktablett habe, dann wahrscheinlich in einem Buch.

Im letzten Leben war ich Modedesignerin, seit 2017 nutze ich meine zeichnerischen Fähigkeiten viel freier, am liebsten für Kinder und Jugendliche.

Neue Heimat habe ich im kleinen Berliner Bübül Verlag gefunden, für den ich Kinderbücher illustrieren darf.

Hauptsächlich zeichne ich auf Vektorbasis.

Neben Themen, die Kinder bewegen und begeistern, fühle ich mich nach wie vor der Modewelt verbunden. Oft drehen sich meine Illustrationen ums Draußensein, für urbane Naturfreaks und naturliebende Großstädter. Genau auf dieser Grenze fühle ich mich zuhause.

Mein Antrieb ist, Geschichten zu einer eigenen Welt zu verhelfen, Ideen die äußere Form und Unternehm(ung)en ein Gesicht zu geben. Mit großer Sensibilität und viel Fingerspitzengefühl lasse ich aus Texten Charaktere und Bilder entstehen, die das Innere des Lesers – oder Betrachters – zum Schwingen bringen.

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (rudimentär)

Kontakt

22395 Hamburg
Hamburg