patrizia widritzki

köln

Eine Kollegin hat mal zu mir gesagt, Patrizia, du bist ein Tausendsassa. Ich hatte keine Ahnung was das ist. Inzwischen weiß ich, dass ICH das bin! Einer meiner Wirkkreise ist die Illustration. Digital, analog, mixedmedia, grafisch-streng oder locker gesketched – entscheidend ist, was passt und am besten vermittelt worauf der Fokus liegen soll. Am liebsten gestalte ich ganzheitlich und dafür werfe ich gern auch einen Blick über den Tellerrand hinaus…

Ich bin seit 20 Jahren konzeptionell und gestalterisch im Bereich Ausstellungen und Museen tätig und setze dabei meinen Schwerpunkt auf die räumliche Wissensvermittlung. Meine Kompetenzen sind Konzeption, Grafik, Illustration, Text, Szenografie.

Informationen zu gestalten, die gesellschaftliche Teilhabe, Lernen, Staunen sowie das Verständnis für gesellschaftliche Themen ermöglichen, ist meine persönliche und professionelle Anspruchshaltung.

Weil ich daran glaube, dass wir gemeinsam die Welt schlauer machen können. Wissen öffnet Horizonte und ermöglicht ein vorurteilsfreies, scheuklappenbefreites und besseres Zusammenleben.

Weitere Profile

Ausstellungen

Oktober 2022 – Januar 2023
  • FUTTER FOR FUTURE – Einzelausstellung in München bei neuland&gestalten

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Polnisch

Kontakt

köln