Sana Habibi Rad

Darmstadt

Hallo, ich bin Sana. Ich habe Grafik an der Universität studiert, arbeite seit über 12 Jahren als freiberufliche Illustratorin und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ich liebe es fröhlich und bunt, deshalb ist meine große Leidenschaft der Kinderbuchbereich. Ich habe für viele internationale Kinderbücher und Zeitschriften illustriert und an vielen internationalen Gruppenillustrationsausstellungen teilgenommen. Ich verwende manuelle und digitale Techniken zur Erstellung meiner Illustrationen und wähle je nach Projekt den richtigen Stil. Für meine manuellen Arbeiten verwende ich Collage, Druck und Stickerei, für die digitalen Arbeiten Software wie Adobe Photoshop und Adobe Illustrator. Und natürlich bringe ich all meine Emotionen, ein wenig Süße, ein wenig Verspieltheit und meine Fähigkeiten ein. Und manchmal bringe ich meine illustrierten Figuren in Volumenform und lade sie als Stoffpuppen in die reale Welt ein. Eigentlich liebe und lebe ich meinen Beruf!

Wenn ich an einem Projekt arbeite, ist es einer der schönsten Teile meiner Arbeit, in der Natur spazieren zu gehen und Blätter und Blumen auszuwählen, Tiere und Insekten zu sehen und mich von ihnen inspirieren zu lassen. Wenn ich dann noch wie besessen die Materialien auswähle, ist dieses Vergnügen für mich vollkommen.

Ich bin im Iran geboren und aufgewachsen. Meine Kindheit verbrachte ich mit den fiktiven Geschichten meines Vaters, mit dem Eintauchen in die handwerkliche Welt meiner Mutter und mit täglichen Spaziergängen in den Weinbergen und Sonnenblumenfeldern meines Großvaters.

Diese Zeit hat mein Leben und meine Arbeit beeinflusst, und ich habe mich in die Natur, das Erzählen von Geschichten, das Träumen und das Schaffen verliebt. Und der Umgang mit Tieren und der Umwelt wurde ein wichtiger Teil meiner Vision. Meine Illustrationen sind also hauptsächlich von diesen Interessen beeinflusst. Die Natur ist der Hauptbestandteil vieler meiner Arbeiten, und ich kann bei der Gestaltung eines Bildes wirklich frei agieren, genau wie die Natur.

Ich möchte Emotionen wecken, den Betrachter in meine Welt entführen, ihn zum Träumen bringen, ihm ein Lächeln auf die Lippen zaubern und ihn dazu inspirieren, bewusster zu leben und sich an den kleinen Dingen zu erfreuen. Ich hoffe, dass mir dies gelungen ist.

Sie können mir auf den folgenden Links folgen, um einen kleinen Einblick in die Welt dieses naturverbundenen Mädchens und ihrer Abenteuer zu bekommen. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

 

 

Ausstellungen

21-03-2022
  • Illustrators Exhibition Bologna Book Fair-Italy
28-11-2019
  • Illustrators Exhibition "The Crafted"-London -Ontario-Canada
2016
  • Illustrators Exhibition "I colori del sacro - A tavola" Italy
2014
  • Illustrators Exhibition "I colori del sacro - A tavola" Italy
2020
  • Illustrators Exhibition "Iranian Illustration Week" -Tehran-Iran
2019
  • Illustrators Exhibition "Iranian Illustration Week" - Tehran-Iran
2018
  • Illustrators Exhibition "Iranian Illustration Week" - Tehran-Iran
2018
  • Illustrators Exhibition "Eydestan 3" ( Hooner group) -Tehran-Iran
2017
  • Illustrators Exhibition "Summer" (Illustration exhibition of the Iranian illustrators society) -Tehran-Iran
2016
  • Illustrators Exhibition "Sometimes…With Myself" (Farzad Art Gallery)-Tehran-Iran
2016
  • Illustrators Exhibition "One Thousand and One Night" -Tehran-Iran
2016
  • Illustrators Exhibition "The 1st Annual Illustration Exhibition"(Shirin Gallery)-Tehran-Iran
2016
  • Illustrators Exhibition"White wall of the house" (Whitewall group) -Tehran-Iran
2015
  • Illustrators Exhibition "Modernity" (8th Wonderland group exhibition) -Tehran-Iran
2012
  • Illustrators Exhibition"2st Praise illustration biennial" -Iran
2012
  • Illustrators Exhibition"1st Praise illustration biennial" -Iran
2013
  • The individual Illustration exhibition “Dream 1” -Tehran-Iran
2011
  • The individual Illustration exhibition “Dream 2” -Tehran-Iran

Awards

2022
  • Winner of the Illustrators Exhibition Bologna -Italy
2011
  • Winner of the International festival of visual arts - Iran

Sprachen

  • Englisch
  • persisch

Kontakt

Adelungstraße.44
64283 Darmstadt