Su Ehlers

Berlin

Wie heißt es so schön: „Meet the artist!“
Daher möchte ich Ihnen und Euch ein paar Eckdaten über meine Person verraten:
Zunächst ein gutes Jahrzehnt als klassische Sopranistin einer Heavy Metal Band und als Teil eines Mittelalter Trios unterwegs, kehrte ich dem modernen Nomadenleben Ende 2013 den Rücken. Schon immer hin und her gerissen zwischen Musik und Kunst entschied mich zu einer Ausbildung als Mediengestalterin, die ich 2016 erfolgreich abschloss. Mittlerweile lebe ich den Rock‘n‘Roll als Media Designer und Illustratorin für sowohl gedruckte als auch digitale Medien.

Mein Fokus lag lange auf traditionellen Zeichentechniken und ich liebe es noch immer, mit Bleistift, Tinte und Wasserfarbe zu arbeiten. Der digitale Aspekt kam erst mit dem neuen Beruf hinzu, ich habe gelernt, wie wunderbar sich Tradition und Digitale Kunst ergänzen können.
Weil mir Weiterbildung sehr wichtig ist, probiere ich regelmäßig neue Programme und Techniken aus. Aktuell befasse ich mich (teilweise neu) mit 3D-Programmen wie ZBrush, 3ds Max, Blender und der Adobe Substance Suite, AR/VR mit Adobe Aero.

Wollen Sie oder Du mehr wissen? Dann freue ich mich auf Ihre und Deine Nachricht!

Ausstellungen

6/2019
  • Gruppenausstellung zum Buch "Anderswelt: Geschichten von Trollen, Alben und Elfenwesen"; Hrsg: benSwerk und Holger Much; Verlag: Edition Roter Drache in der Leipziger „Beuteltier Art Galerie“

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Kontakt

12557 Berlin