Tamara Tasso

Dresden

Hallo,

ich bin Tamara Tasso und lebe in Dresden und Leipzig.

Von 2004 bis 2014 habe ich an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden Malerei und Grafik studiert. Ich habe den Diplom & den Meisterschülerabschluss.

Meine Schwerpunkte sind Bilder – und Kinderbuchillustration, Unterrichtsmaterial sowie meine eigenen Kinderbuchprojekte.

Ich arbeite ebenfalls direkt vor Ort, z.B. auf Schildern, Wegmarkierungen und Schautafeln.

Zu meinen künstlerischen Techniken gehören traditionelles Handwerk in Form von Tuschzeichnung, Scherenschnitt, Malerei mit Tempera und Gouache. Eine Besonderheit sind meine z.T. selbst geschnittenen Stempelbuchstaben.

 

Alles ist schon da, alle Schönheit, alle Wahrheit – ich muss nichts dazu erfinden, es nur erkennen.”

 

 

 

 

 

 

Sprachen

  • Englisch
  • Französisch
  • Portugiesisch
  • Italienisch

Kontakt

Talstrasse 15
01099 Dresden
Sachsen

0049 (0) 17622814118