IO Mitgliederversammlung 2024

08.05.2024 | 2024 | IO-Mitgliederversammlung | IO-News

Auch im Namen meiner Vorstandskolleg:innen lade ich sehr herzlich ein zur 22. Mitgliederversammlung der Illustratoren Organisation am Samstag, den 8. Juni 2024 in Hamburg.

Im Galionsfigurensaal im Altonaer Museum in Hamburg stehen die Amtsträger:innen und Aktiven der IO Rede und Antwort und berichten, was unser Verband im vergangenen Jahr geleistet hat und was für die nahe Zukunft geplant ist. Wie alle zwei Jahre sind die Vollmitglieder außerdem aufgerufen, einen neuen Vorstand zu wählen: In einer Übersicht der Kandidat:innen stellen wir Dir die Mischung aus erfahrenen und neuen Köpfen vor, die sich für die Wahl zur Verfügung stellen.

Die MV bietet die Gelegenheit aktiv an unserer lebendigen und wachsenden Gemeinschaft teilzuhaben – und natürlich auch viele nette Kolleg:innen wiederzusehen und/oder neue kennenzulernen. Es lohnt sich dabei zu sein und ich würde mich sehr freuen, Dich in Hamburg begrüßen zu können!

Zur besseren Planung bitten wir um eine unverbindliche Anmeldung:
Ja, ich nehme an der Mitgliederversammlung am 08.06.2024 teil

Die Mitgliederversammlung beginnt um 10:30 Uhr (Einlass ab 10 Uhr) und endet voraussichtlich um 18 Uhr.
Auf der Tagesordnung stehen neben dem Finanzbericht 2023 und dem Budgetplan 2024 auch eine Abstimmung über eine Satzungsänderung, die im Zuge der Einführung eines Beitragsnachlasses für Schwerbehinderte nötig wird.

Solltest Du nicht teilnehmen können, hast Du die Möglichkeit, Deine Stimme an ein anderes Mitglied zu übertragen. Dafür bitte die ausgefüllte Stimmübertragung bis spätestens Mittwoch, 5. Juni an die Geschäftsstelle senden oder Deiner Stimmvertretung das unterschriebene Formular zur MV mitgeben.

Für Verpflegung und Stärkung in den Pausen ist wie immer gesorgt und im Anschluss haben wir noch die Möglichkeit, den Tag im Museumscafé gemütlich ausklingen zu lassen.

Am Freitag, den 7. Juni 2024, von 15 bis 18 Uhr wird es diesmal wieder eine Vortagesveranstaltung geben – ebenfalls im im Altonaer Museum in Hamburg. Aktuell sind wir noch in der Abstimmung, aber ich kann schon verraten, dass wir uns mit Fragen rund um die generative KI beschäftigen werden. Details und eine gesonderte Einladung folgen in den nächsten Tagen.

Der Vorstand und das gesamte IO-Team freuen sich auf ein persönliches Treffen!

Jürgen Gawron
Vorsitzender der Illustratoren Organisation e.V.