Cinecomic-Wettbewerb

Cinecomic-Wettbewerb

19.03.2010 | 2010 | Veranstaltungen und Termine

Das Filmmagazin cinearte schreibt in Kooperation mit dem Comicsalon Erlangen den Wettbewerb „cinecomic“ aus. Gesucht werden kurze Strips oder ganzseitige Cartoons zum Thema „Film“:

Worum geht’s? Der Mythos Kino besteht aus mehr als seinen Filmen. Darüber schreibt cinearte regelmäßig in dem illustrierten Vierteljahresheften für angewandte Filmkunst und berichtet von den Dreharbeiten bis zur Filmvorführung – mal lustig, mal ernst, aber immer mit Leidenschaft für die Sache. Das würde die Redaktion gerne auch mal im Bild sehen.

Was cinearte will: Strips oder Cartoons, die das Thema Film auf ihre eigene Art behandeln (nur einen bestimmten Film zu persiflieren, genügt der Reaktion übrigens nicht). Jede Arbeit muß auf eine Seite passen. Ansonsten ist cinearte für alles: Kohlestift, Tusche. Aquarell etc. … oder digital.

Was Sie brauchen: Frische Ideen, die cinearte überraschen. Und die gleich dreifach. Denn so viele Beiträge wünschen sich die Redaktion von jedem Bewerber. Und: die drei sollten eine einheitliche Handschrift tragen und zueinander passen.

Was winkt: Gold und Ruhm. Die besten Beiträge werden vom 3. bis 6. Juni 2010 beim Internationalen Comic-Salon Erlangen in einer Sonderausstellung präsentiert und in cinearte XL mit einem Kurzporträt der Künstler veröffentlicht. Den Gewinner erwartet ein Preisgeld von 500 Euro und die Aussicht auf eine langfristige Mitarbeit in cinearte XL.

Einsendeschluß ist der 02. Mai 2010 (Datum des Poststempels).

Mehr Infos und Anmeldeformulare unter www.cinearte.net/cinecomic.html