Buchrelease Slam-Artbook in Bochum

Buchrelease Slam-Artbook in Bochum

04.01.2011 | 2011 | IO-News | Rund um Illustration
Am 13. Januar 2011 steigen in der Galerie chrom in Bochum Ehrenfeld vier Veranstaltungen auf einmal: Vernissage, Buchveröffentlichung, Lesung und Live Painting.
 
Wie ist das möglich? Ganz einfach: Poetry Slammer Sebastian 23 und der Bochumer Illustrator Artus Fast stellen dort an diesem Tag offiziell ihr Slam-Artbook  „Denke Schön“ (Lektora Verlag) vor.  
Um der Buchpräsentation einen würdigen Rahmen zu verleihen, wird Sebastian 23 Höhepunkte seines textlichen Schaffens vortragen und dabei durch Artur Fasts Live Painting unterstützt. 
Gleichzeitig wird die Galerie chrom an diesem Abend ausgewählte Illustrationen aus dem Buch großformatig präsentieren und natürlich auch verkaufen.
Das Slam-Artbook „Denke Schön“ besteht aus den Zutaten Poetry-Slam-Text, jeder Menge Illustrationen, einem gehäuften Scheffel Style und einer Prise Wahnsinn. Ein vor Ideen überschäumendes Buch, wie es in dieser Form noch nicht existiert hat und deshalb endlich erfunden werden musste. Sowohl Sebastian 23 als auch Artur Fast sind in ihrem Metier renommiert und 
vereinen hier ihre Kräfte zum Wohle der Innovation.
Die Bilder von Artur Fast zeigen dabei Einflüsse aus Streetart, Grafitti und Cartoon und der Text trägt die Handschrift, die Poetry Slammers Sebastian 23 inzwischen in ganz Deutschland bekannt gemacht hat.
Die Galerie chrom wurde am 13. November in Bochum Ehrenfeld eröffnet und spezialisiert sich auf einen Genre-Mix aus Lowbrow, Streetart, Illustration und Graffiti. Darüber hinaus wird die Galerie aber in regelmäßigen und kurzen Abständen Veranstaltungsort für Vernissagen, Lesungen und Live-Musik sein und so die Kultur-Szene Bochums auf vielen Ebenen bereichern.
Mehr Infos über die Ausstellung unter www.chrom.tv
Das Buch gibts bei www.lektora-verlag.de