IO-Sedcard an Werbeagenturen versendet

IO-Sedcard an Werbeagenturen versendet

29.09.2011 | 2011 | Archiv | IO-News

Bestückt wurden die Aluminiumboxen mit Sedcard aus allen Bereichen außer Kinderbuch. Die IO-Mitglieder Matthias Bender, Thomas Marutschke und Georg Stelzner trafen sich dafür in der Geschäftsstelle in Frankfurt.

Ziel der Aktion war es, potentiellen Auftraggebern in Werbeagenturen die außergewöhnliche Bandbreite von Illustratoren zu präsentieren.

Finanziert wurden die Boxen, die Verpackung und das Porto durch die Beiträge der Sedcard-Teilnehmer. Die Adressen stammen von IO-Mitgliedern und wurden vorher auf ihre Richtigkeit überprüft und gegebenenfalls aktualisiert.

Die DIN A4 Boxen wurden in Auftrag gegeben, als sich abzeichnete, dass die bisherigen DIN A 6 Boxen mit ihrer begrenzten Füllmenge nicht mehr ausreichten, um der Vielzahl an Motiven gerecht zu werden. Zum Vergleich: eine DIN A 6 Box fasst 20 Karten. Mit der DIN A 4 Box ist fast die zehnfache Menge möglich.

Zur Frankfurter Buchmesse war ursprünglich eine weitere Sedcardaktion geplant, bei der IO-Mitglieder in einer Sammelaktion Motive drucken lassen können. Allerdings musste diese Aktion kurzfristig zurückgestellt werden, weil zur Zeit aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums 2012 an einem Konzept für ein IO-Jahrbuch im Postkartenformat gearbeitet wird, das die Sedcard ergänzen soll.

Die nächste Sedcardaktion findet zur Buchmesse Leipzig 2012 statt. Es wird dazu rechtzeitig eine Rundmail an alle Mitglieder geben.

Die Fotos stammen von Georg Stelzner.

Bild 3 zeigt von links nach rechts: Thomas Marutschke, Georg Stelzner und Matthias Bender.